Unna Open - Das Traditionsturnier zwischen den Jahren

Schachbezirk Hamm
Einzelmeisterschaft 2017/18

SB Hamm - Partner des Unna Open

Aktive Mitglieder des Bezirks Hamm werden analog ihrem Rang in der Schlußtabelle des Opens zusätzlich für die Bezirkseinzelmeisterschaft gewertet.

Seite editiert am

27. bis 30. Dezember 2017

Unter dem Motto Das Traditionsturnier zwischen den Jahren legen das Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei und der Schachverein Unna 1924 zum nunmehr dreißigsten Mal neu auf! Besonderheit wie schon in den drei Vorjahren: In das beliebte Preis- und Wertungsturnier zwischen Weihnachten und Silvester wird die Einzelmeisterschaft des Schachbezirks Hamm wieder integriert.

Der Sieger

Rückschau 2016: Nur knapp verteidigte Vorjahressieger Michail Kolkin (links) seinen Titel, indem er in der vorletzten Runde den aufstrebenden Nachwuchsspieler Lando Korten vom Veranstalter schlug und zu den Führenden aufschloß. Tags darauf profitierte er von der besten Feinwertung in einem Pulk von sieben(!) Spielern mit 5½ Punkten in der Schlußtabelle!

Der Sieger

Rückschau 2015: Der spätere Turniergewinner Michail Kolkin an seinem Stammplatz auf der Bühne. Um oben auf dem Siegertreppchen zu landen, mußte der Siegburger in der vorletzten Runde den Setzranglistenersten, IM Thomas Henrichs, ausschalten.

Die Sieger

Rückschau 2014: Trennten sich in der vorletzten Runde friedlich: der neue Hammer Bezirksmeister Heinz Georg und Turniersiegerin 2013 und 2014, WGM Carmen Voicu-Jagodzinsky

-----
Quelle: pitschulenburg.de/unna/2017/
Redaktion: Pit Schulenburg, Kuithanstr. 86, 44137 Dortmund


Redaktion: Pit Schulenburg, Kuithanstr. 86, 44137 Dortmund
Direkter Kontakt: Telefon 0231 172077 · Mobil 0176 50050086
Web-Präsenz pitschulenburg.de · E-Mail pit.schulenburg@online.de
Druckversion